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Mongo's unterstützt die Zick Zack Stiftung
Testsieger - Beste Servicequalität
Mongo´s unterstützt:

Bestes Restaurant: Mongo´s ist die Nr. 1


Bestes Restaurant: Mongo’s ist die Nr. 1
20.000 Befragte katapultierten unsere Restaurants auf den ersten Platz

Bestes Restaurant: Mongos

 

Zugegeben, wir sind ein bisschen stolz: Das Mongo’s ist die frisch gekürte Nummer 1, sagen 20.000 Kunden, die unabhängig im Auftrag der Bild-Zeitung befragt wurden. Wir bieten, so lautet das Gesamturteil, die beste Servicequalität aller Restaurants mit Selbstbedienung in Deutschland.
Bei Kundenorientierung, Kompetenz/Informationsgehalt und Weiterempfehlungsbereitschaft erhielten wir die beste Gesamtwertung vor Gosch auf Platz 2 und Dean & David auf Platz 3 in der Hauptkategorie Freizeit, Spiel und Hobby.

Mongo’s findet sich übrigens in der Testsieger-Gesamtgruppe in prominenter sowie renommierter Gesellschaft: Kempinski gehört dazu. Jochen Schweitzer ist Preisträger ebenso wie Amazon, Starbucks, Toys“R“us, dm, SKL und DHL.

In der Umfrage zu Servicequalität in Deutschland wollte die Bild-Zeitung in Kooperation mit den Befragungsprofis von Statista wissen, wie es um die Dienstleistungsmentalität in Deutschland bestellt ist und startete eine der größten Kundenbefragungen in diesem Jahr. Dabei war es den Initiatoren wichtig, jenseits von guten oder schlechten Einmal-Erfahrungen, zufriedenen und enttäuschten Kunden bis zu Shitstorms, einen soliden und repräsentativen Querschnitt aller Erlebnisse zu ermitteln.
Ziel war das unverfälschte und aktuelle Bild aus sämtlichen Kundenerfahrungen, generiert über authentische Berichte, die weder emotional noch situativ gefärbt sind. Gestützt wurde das Ziel durch die 20.000 Personen zählende Stichprobe.


In Zeiten vermeintlich steigender Transparenz in den sozialen Medien liegt insbesondere auf persönlichen Empfehlungen besonderes Gewicht. Die vorliegende Studie rühmt sich selbst, dass die vergebenen Urteile von echten Kunden mit echten Erfahrungen stammen.

Die Auszeichnung nimmt das Mongo’s sehr gern als Kompliment für das Team und unsere (Service-) Qualität sowie als Ansporn zugleich entgegen. Wir freuen uns enorm, dass wir so positiv bewertet wurden und möchten gleichzeitig noch weiter auf unsere Kunden eingehen. Jeden Tag ein bisschen besser zu werden, ist unser Credo, um unsere Gäste stets vollends zufriedenzustellen.

Wir freuen uns daher über jeden Gast, der uns seine individuellen Erlebnisse, gute oder weniger gute Erfahrungen mitteilt, konstruktive Kritik üben oder gar Verbesserungsvorschläge weitergeben möchte.
Welche Erfahrungen haben Sie gemacht? Wie zufrieden sind Sie mit unserem Angebot? Wie beurteilen Sie unseren Service? Gibt es aus Ihrer Sicht etwas, dass wir besser machen können? Wir versprechen jedem Kommentator, jeder Kommentatorin ein individuelles Feedback. Bitte nutzen Sie dazu das Formular am Ende dieser Seite.

Wir bedanken uns recht herzlich bei allen, die uns dabei unterstützen, unseren Service in Ihrem Sinn weiterauszubauen.
Das Mongo’s sagt auch Dankeschön für ein großartiges Umfrageergebnis und zukünftig für jedes Lob und jeden Verbesserungsvorschlag.

 

Fakten zur Befragung auf einen Blick
 

Auftraggeber:

Bild-Zeitung in Kooperation mit dem Statistikunternehmen Statist

Thema der Umfrage: Beste Servicequalität Deutschlands

Gewinner in der Kategorie Restaurants mit Selbstbedienung

Platz 1: Mongo‘s
Platz 2: Gosch
Platz 3: Dean & David

Wer wurde ausgezeichnet?

Unternehmen, Dienstleister und Institutionen in Deutschland, die den besten Kundenservice bieten

Wie wurde die Befragung durchgeführt?

In 250 relevanten Branchen wurden die jeweiligen 10 Top Player über Reichweite, Umsatz, Kundenzahlen und Bekanntheit, identifiziert.
Aus der Gesamtgruppe von 20.000 wurden jeweils 2.000 Teilnehmer zu 60 Branchen in 10 Wellen befragt. Voraussetzung für die Teilnahme an der Befragung war es, in den letzten drei Jahren mindestens einmal einen Service in einer der genannten Branchen in Anspruch genommen zu haben. 

Was wird in der Befragung abgefragt?

1. Kundenorientierung (z. B. Erreichbarkeit, wird Service aktiv angeboten)
2. Kompetenz/Informationsgehalt (wurden Kundenfragen zufriedenstellend beantwortet bzw. Lösungen vorgeschlagen)
3. Weiterempfehlungsbereitschaft (Skala von 0 bis 10)

Die 3 ermittelten Ergebnisse führten zum Gesamturteil.
Die Platzierungen 1 bis 3 wurden seitens Bild veröffentlicht, Plätze 4 bis 10 nicht.

 

Was denken Sie? Geben Sie uns hier Ihr Feedback.

 

Mongo´s All you can eat Buffet-Restaurant ist Testsieger in Bochum, Dortmund, Düsseldorf, Duisburg, Essen, Köln, München und Münster!

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